top of page
DSCF4584_edited_edited_edited_edited.png

Kirtan Veranstaltungen

Kirtan ist Teil des Bhakti Yoga, dem Yoga der Hingabe. Es wird gesagt, dass Bhakti Yoga der „leichteste“ Weg des Yoga ist, um Samadhi (Erleuchtung) zu erreichen. Im Kirtan singen wir gemeinsam spirituelle Lieder. Es geht darum, das eigene Herz zu öffnen, Emotionen zu transformieren, und sich dem Göttlichen/der höheren Kraft ganz hinzugeben. 

Die meisten Lieder werden in Form von Sanskrit Mantren gesungen, haben aber generell eine einfache Struktur und die Worte werden immer wiederholt. Wir singen auch Lieder in anderen Sprachen. 

Ich begleite die Abende mit einem Harmonium und stelle zudem einige Instrumente wie Trommeln und Rascheln zur Verfügung. Dabei ist die Teilnahme ganz ungezwungen und es ist keinerlei Erfahrung nötig. Du musst weder singen noch musizieren. Es ist dir frei überlassen, wie du dich einbringen möchtest. 

Einige Teilnehmer*innen berichten, dass sie es sehr genießen, ihre Stimme zu erkunden. Andere empfinden die Abende als eine spirituelle Reise, in der sie Zugang zu ihrem Herzen und ihren Gefühlen finden. Manche kommen durch Kirtan Abende in ein Gefühl der Kraft, andere sind danach entspannt und gehen zufrieden nach Hause. 

Außerdem biete ich in Zusammenarbeit mit meiner Kollegin, Isabella Semeraro, „Kirtan meets Cacao“ Veranstaltungen an. Diese unterscheiden sich von den anderen Kirtan Abenden insofern, dass wir ein Cacao Ritual miterleben dürfen und Rohkakao zu uns nehmen. Dadurch kann sich das Herz noch mehr öffnen und die Reise zu sich selbst vertieft werden. 

Kirtan: Kurse

Termine 2024

10. März  

02. Juni 

29. September

10. November

01. Dezember 

Die Abende gehen jeweils von 16 bis 19 Uhr

und kosten jeweils € 25,-. 

In Kombination mit einem Cacao Ritual

kostet ein Abend € 35,-.

DSCF4585.jpg
Kirtan: Text

Du hast Fragen oder möchtest dich zu einer Veranstaltung anmelden?
Melde dich gern bei mir:

bottom of page